HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM

September 07, 2013

Countdown. 14 Days to go. Wiesn Vorfreude & Dirndl Pt. 1

Sooo, wenn ihr diesen Post lest und meinen letzten Post gelesen habt, könnt ihr ahnen wo ich gerade bin.
- Ja, auf Kreta :) Wahrscheinlich sitze ich gerade beim Frühstück oder am Strand und lass es mir gut gehen.
Das alles kann ich euch "erzählen", weil ich diesen Post für euch vorgeplant habe. [Ich finde es immer noch
komisch, sozusagen in der Zukunft zu schreiben.]
Der Countdown zum Wiesnstart 2013 hat begonnen! Ab heute sind es noch genau 2 Wochen, bis es wieder heißt: "O'zapft is!"
Und um diesen Countdown einzuläuten, beginne ich heute mit einer kleinen Reihe von "Wiesn-Posts".
Wie ihr wisst, wohne ich im wunderschönen München, das jedes Jahr im September und Oktober von Touristen aus aller
Welt bevölkert und fast schon überschwemmt wird.
Und das alles aus einem Grund: dem Oktoberfest, oder, wie wir Bayern es nennen, der Wiesn ! :)
Als waschechtes Münchner Kindl freue ich mich jedes Jahr, zusammen mit allen anderen Münchnern (und den Touris ;) )
wie ein kleines Kind auf die fünfte und schönste Jahreszeit.
Viele mögen vielleicht denken "Hmm, das ist doch nur so ein komisches Volksfest..", oder waren vielleicht noch nie da.
Aber glaubt mir, die Wiesn-Zeit ist einfach die beste Zeit im Jahr.
An jeder Ecke duftet es nach gebrannten Mandeln, Hendl, frischen Brezen und Lebkuchenherzen.
Überall sieht man Menschen in Tracht. In jedem Zelt steigt die Stimmung und wenn es abends langsam dunkel wird und
die Lichter angehen, ist die Szene perfekt.
Ich könnte euch jetzt noch Stunden davon vorschwärmen, aber um es richtig verstehen zu können, was ich meine,
muss man einfach selber dabeigewesen sein.
Oben habe ich ja bereits von dem traditionellen Wiesn-Gewand geredet: Der Tracht. Die Männer tragen Lederhosn und wir
Frauen tragen (meistens) ein Dirndl.
Also zeige ich euch heute mein neues Dirndl. Ich habe es erst vor ein paar Tagen gekauft und finde es wunderschön und vor allem
auch sehr vielseitig, da ich nicht nur die rosa Schürze, sondern auch eine pinke, türkise oder grüne dazu kombinieren kann.
So, jetzt aber genug mit dem heute ewig langen Text, ich hoffe euch gefällt mein Dirndl.
Wir hören (lesen?) uns wieder in ein paar Tagen, da wird dann Part 2 der Wiesn-Reihe folgen, in der ich euch mein zweites,
älteres Dirndl zeige.
Bis dahin viele Grüße aus Kreta.
Liebst, Denise ♥






Kommentare:

  1. Love the floral details. Very lovely.

    Peace, Love, & Good Chocolate

    Paris // www.charcoalalley.com
    Instagram @charcoalalley

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♥