HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM

August 11, 2013

How to Tiramisu

Hey ihr Lieben,
heute zeige ich euch nochmal ein Rezept und zwar ist es diesesmal Tiramisu.
Da ich, als ich klein war, sehr oft in Italien war und dort quasi zur Hälfte aufgewachsen bin, ist Italien für mich
ein zweites zu Hause, vor allem, weil wir dort seit ich denken kann ein Haus haben.
Deshalb bin ich auch jetzt noch ziemlich oft dort und die typisch italienische Küche ist für mich etwas
alltägliches und geliebtes.
Tiramisu ist eigentlich wirklich sehr einfach zu machen.
Was ihr braucht:
500g Mascarpone
2 Eier
2 Esslöffel Zucker
Löffelbisquit
ausgekühlten Espresso
Kakao (ungesüßten)

1. Schlagt die Eier und den Zucker auf
2. Gebt die Mascarpone löffelweise dazu und rührt sie unter
3. Legt eine flache Form mit Löffelbisquit aus und schaut, wie es passt. Danach taucht ihr die einzelnen
Bisquitstangen in den Espresso und legt sie wieder in die Form.
4. Gebt die Hälfte der Mascarponecreme auf die Bisquits und streicht sie glatt.
5. Wiederholt Schritt 3 ;)
6. Wiederholt Schritt 4.
7. Stellt die Form für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank.

Streut vor dem Servieren Kakao auf die Tiramisu - und lasst es euch dann schmecken :)

Jetzt verabschiede ich mich erstmal von euch, morgen früh geht es nach - wer hätte das gedacht - Italien :)
Also bis in einer Woche,
Denise ♥









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar ♥